Nagelkorrekturspange

Haben Sie Probleme oder Schmerzen am Nagel?

Sehr wahrscheinlich brauchen Sie dann eine Nagelkorrekturspange. Sie wird bei schmerzhaft eingerolltem oder eingewachsenem Nagel angewendet. Dies geschieht vorwiegend bei den großen Zehennägeln, manchmal auch bei den kleinen Nägeln. Dadurch wird der Nagel schmerzfrei und eine chirurgische Nageloperation (bspw. das Ziehen bzw. die Entfernung des Nagels) wird vermieden.

Nagelkorrektur Pic
Nagelkorrekturspange Jana Klein
Nagelkorrekturspange Jana Klein

Wie  funktioniert die Nagelkorrekturspange?

Die Spange wird auf den Nagel geklebt oder nach der Anfertigung eingehakt. Dies ist abhängig vom Nagelzustand und der Stärke der Entzündung. Durch die Nagelkorrekturspange werden Sie in keiner Weise behindert und sie schmerzt auch nicht. Nach 4-6 Wochen kommen Sie zur Kontrolle und Versetzung der Spange in die Praxis. Bereits nach der ersten Behandlung können die Schmerzen gelindert werden. In den meisten Fällen ist der Nagel nach etwa 10 Monaten flach und gerade gewachsen und Sie sind vollkommen schmerzfrei.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten einer Nagelkorrekturspange?

Die gesetzlichen und privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten voll oder abzgl. gesetzlicher Zuzahlung, vorausgesetzt der Hausarzt verordnet die Spange auf Heilmittelverordnung. Wie diese Verordnung ausgestellt werden sollte, werden wir Ihnen im ersten Beratungsgespräch mitteilen.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin